Gänsehaltung

Die Gänse werden bei uns als wenige Wochen alte Gössel angeliefert. Allerdings haben sie schon ihr Gefieder, damit sie gegen die Witterungseinflüsse geschützt sind. Die Gänse leben bei uns von Anfang an draußen. Als Wassergeflügel macht ihnen auch Regen nichts aus.
Zuerst kommen sie bei uns zur Eingewöhnung auf ein kleines Grasstück und werden mit Aufzuchtfutter gefüttert. Dies wird immer mehr mit Hafer aus eigener Herstellung gemischt, bis schließlich nur noch Hafer gefüttert wird. Nach der Eingewöhnung dürfen sie auf ein mehrere Hektar großes Stück. Auf diesem verbleiben sie bis zum Schluß. 

 

Aufgrund der Corona Pandemie wird der Tag der offenen Tür dieses Jahr leider nicht statt finden.

Ebenso werden wir ein weiteres Jahr mit der Gänsehaltung aussetzen.

Bauer Karl

Hella & Jochen Karl

Marderweg 60

68229 Mannheim

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an

+49 173 8828627 oder

nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Freie Plätze:

Aktivstall:             keine

Aktivstall 2.0:       keine

Besucher seit 15.01.2013

letzte Änderung: 02.05.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bauer Karl